Waldgeister in der Klasse 3a

An einem Dienstagmorgen im Februar bastelten wir die Waldgeister. Zuvor hatten wir die Aufgaben einen Stock, der stehen kann, zu suchen und in die Schule mitzubringen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Waldgeister zu basteln. Wir konnten sie anmalen und mit Wolle umwickeln. Zum Schluss haben wir ihnen Wackelaugen aufgeklebt. Manche haben auch Haare. (geschrieben von Anni)

Die folgende Geschichte hat Nehir zu unseren Waldgeistern erfunden.

Hahaha! Die Waldgeister

Es war einmal eine Klasse. Sie war sehr, sehr konzentriert und leise. Aber eines Tages klopfte es an der Tür und herein kamen kleine, komische Waldgeister. Alle Kinder schauten erstmal verdutzt die Waldgeister an und fingen an zu lachen. Die Waldgeister waren aber nicht wütend, sondern traurig. Sie waren traurig, weil die meisten Bäume gefällt wurden. Sie hatten keinen Schlafplatz mehr. Die Waldgeister redeten mit ihren Gesichtern, daher merkte die Lehrerin, dass sie traurig waren und wusste den Grund. Plötzlich sprach ein Kind: „Wir müssen den Waldgeistern helfen.“ Sie gingen in den Wald und pflanzten Bäume. Die Waldgeister waren sehr dankbar und die Kinder konnten wieder in Ruhe lernen.