Besuch des italienischen Botschafters und des Konsuls in der Klasse 4b

Am Freitag, den 17. März 2017 besuchten der italienische Botschafter Pietro Benassi und der neue Generalkonsul Massimo Darchini in Begleitung des Leiters der Schulabteilung Massimo Mongero unsere Schule. Bevor sie in unsere Klasse kamen, waren alle sehr aufgeregt und gespannt, wie es wohl wird.

Am Anfang haben wir ein Lied gesungen. Es hieß In giro per l`Italia. Wir haben dann in der Stunde viel über Italien gesprochen und darüber, was es dort für Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten gibt. Zum Schluss haben wir alle noch dem Botschafter und dem Konsul ein paar italienische Fragen gestellt und sie haben geantwortet. Zum Beispiel:

Cosa fa un Ambasciatore? (Übersetzt: Was macht ein Botschafter?)

Cosa fa un Console? (Was tut ein Konsul?)

Che cosa è la diplomazia? (Was ist Diplomatie?)

Ha incontrato la Signora Angela Merkel? (Haben Sie Frau Merkel getroffen?)

Bevor sie dann gegangen sind, haben wir ihnen gesagt, dass wir im Mai auch nach Italien fahren werden und dass wir uns sehr freuen.