Auch in diesem Jahr nahm die Wolfbuschschule wieder am bundesweiten Vorlesetag teil.
Dank vieler fleißiger Vorlese-Mamas, – Papas, – Omas und – Opas konnten wir wieder alle unsere Grundschulklassen inklusive der Vorbereitungsklasse mit eindrucksvollen Leseerfahrungen erfreuen.

Gebannt hörten die Kinder den lustigen, spannenden und manchmal vielleicht auch traurigen Geschichten zu und durften dazu malen oder etwas basteln.
Die weiteste Anreise hatte ein begeisterter Vorleser von der Ostsee, der einen Familienbesuch geschickt mit dem Vorlesetag verknüpfte.
Sogar unsere 9.Klasse kam dieses Jahr in den Genuss eines Hörerlebnisses der besonderen Art:
Zwei Mitarbeiterinnen des JES (Junges Ensemble Stuttgart) gaben eine Kostprobe aus ihrem aktuellen Stück „Milchgesichter“, das die Klasse dann im Januar im Theater sehen wird.

Wir bedanken uns bei allen VorleserInnen ganz ganz herzlich und freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele dabei sind.