Am Donnerstag, den 16.09.2021 wurden unserer neuen Erstklässler eingeschult. Freudig und voller Erwartung – trotz des Regens – erreichten die Schulkinder mit ihren Familien die Sporthalle der Wolfbuschschule. Dort wurden sie unter Corona-Bedingungen von der Schulleiterin Frau Klingel herzlich begrüßt. Die Zweitklässler führten zudem ein kleines Theaterstück zum Schulbeginn auf, um unsere neuen Schulkinder zu begrüßen. Im Anschluss durften die Kinder zum ersten Mal mit ihren Klassenlehrerinnen in ihr Klassenzimmer gehen und dort die erste Schulstunde erleben. Nach 45 Minuten kamen die Erstklässler strahlend zu ihren Eltern zurück.

Trotz des schlechten Wetters und der Corona-Auflagen war es für alle, aber besonders für die neuen Erstklässler, ein gelungener Start in das Schulleben der Wolfbuschschule.

Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit an unserer Schule!