Die Klassen 3 unterwegs in Weilimdorf

Im Oktober und November forschten alle Drittklässler im Sachunterricht über unseren Heimatort Weilimdorf. Selbstverständlich musste dieser auch persönlich erkundet werden. So machten sich die Klassen auf zu einer Stadtspiel-Rallye. In mehreren Gruppen liefen wir durch den Ort, suchten wichtige Gebäude und Plätze auf, lösten Rätsel und entdeckten allerlei.

Wir starteten an der Schule und kamen an der St.Theresia-Kirche vorbei. Am Löwen-Markt gab es viel zu untersuchen und von dort ging es weiter zum alten Stadtkern mit Seelachschule und Oswaldkirche. Über die Lindenbachhalle und dem Wohngebiet Pfaffenäcker gelangten wir wieder zurück an unseren Startpunkt.

Am Ende hatten wir gemeinsam 50 Fragen beantwortet und viel über unseren Wohnort gelernt.