Kesselspiele 2022

By 7. September 2022Allgemein, Schulleben
In der Woche vom 01.08.-05.08. fanden die Kesselspiele (ein geplanter Schulwettstreit unter 11 Grundschulen in Stuttgart) statt. Auch wie waren dabei! Von einer LEGO-Meisterschaft bis zu einem Tag der Rekorde, von Dreiball und Abenteuer-Meisterschaften bis zum Pokal der Filmschaffenden hatten viele Kinder Wolfbuschschule die Möglichkeit, sich zu beweisen. Gewinnen ist schön und tut gut, ohne Zweifel – mal zu verlieren gehört jedoch auch dazu. ABER!!! Wir haben den VIERTEN Platz geschafft!!!! Zudem konnten alle mitmachenden Kinder auch mal andere Schulen kennenlernen und diese mit der Wolfbuschschule vergleichen. Am letzten Tag hatte die Wolfbuschschule geladen. In unserer Mensa trafen ca. 100 Menschen ein, um dann endgültig den Siegespokal zu vergeben. Selbstverständlich musste vorher noch geackert werden. Jede Schule musste einen kleinen Trickfilm zaubern. Davor oder auch danach konnten die Kinder sich auf einem Marktplatz verschiedene Mediatechnik ausprobieren. Da gab es schon irre Dinge. Die I-Pads, die an diesem Tag verwedet wurden, sollen in den kommenden Wochen dem Ganztag der Wolfbuschschule überreicht werden. Bilder von diesen Tagen dürfen wir Ihnen leider nicht präsentieren, da alles streng geheim von Kinderreportern fotografiert wurde. Hierfür gibt es eine Zeitung, die nach dem Druck an alle Mitmachenden verteilt wird. Unsere Kinder waren sogar in der Jury und haben mitbewerten dürfen – die waren stolz!