Was ist in deiner Schultüte?- Einschulung an der Wolfbuschschule 2022

By 19. September 2022Allgemein

Am 15.09.2022 wurden an der Wolfbuschschule um 11 Uhr und um 14 Uhr insgesamt 97 neue Erstklässler in vier Klassen eingeschult. Die Schulleiterin Petra Klingel begrüßte die neuen Erstklässler mit ihren Familien in der geschmückten Sporthalle der Wolfbuschschule. Sie fragte die Kinder, was man in der Schule macht und bekam spannende und tolle Antworten.

Die Klassen zwei führten gemeinsam den Rap „Was ist in deiner Schultüte? Zeig mal her, es interessiert mich wirklich sehr…“ vor, gespannt lauschte das Publikum. Im Anschluss zeigte und erzählte eine Klasse die Bildergeschichte vom kleinen Küken Pipka auf, dass lieber gerne keine Geschwister haben wollte. Im Laufe der Geschichte zeigte sich, dass gemeinsam vieles geschafft werden kann. Pipka war stolz und zufrieden mit ihren neun Geschwistern.

Die bilinguale italienisch Klasse führte das Lied „Sul muretto sta appostata“ vor, die Melodie mit dem italienischen Text zu „Auf der Mauer lauf der Lauer“ erkannten einige Zuhörer sofort. Im Anschluss tanzte eine Gruppe zu dem Lied „Happy“. Nach dem bunten Programm bedankte sich Frau Klingel bei den Darstellern für die Auftritte. Sie wendete sich gleich ihrem kleinen Publikum zu und bewunderte die vielen großen Schultüten. Sie selbst hatte eine kleine Schultüte dabei. Gespannt entnahmen verschiedene Kinder daraus einen Spitzer, einen Radiergummi, einen Stift, eine Schere und eine Süßigkeit darin.
Kurzdrauf machten