Wir sind auch hier!
Seit Februar 2022 gibt es in der Wolfbuschschule wieder die VKL, besser bekannt als internationale Vorbereitungsklasse. Seit März 2022 haben viele ukrainische Familien – vor allem Mütter mit Kindern – Weilimdorf erreicht und einige SchülerInnen sind auch schon in den Regelklassen teilintegriert! Viele andere Nationalitäten und unterschiedliche Kulturen prägen diese Klasse, die immer bunter und vielfältiger wird.
Mit dem nächsten Schuljahr 2023/2024 wird es eine zweite VKL in der Wolfbuschschule geben.
Damit ergeben sich weitere Möglichkeiten für Familien anderer Nationalitäten, ihre Kinder im deutschen Schulsystem unterzubringen.

Hier unten finden Sie einige Fotos mit Aktivitäten, an denen unsere VKL- SchülerInnen teilgenommen haben.

Sporttag – Lesewettbewerb 2023 – und unser gemeinsames Frühstück im Rahmen des Projektes „Gesund essen und sich besser fühlen 2023“

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere geschätzten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die während des Schuljahres  2022 /2023 mit mir und mit etwa 31 SchülernInnen zusammengearbeitet haben!

Brisa Scarpati

(Klassenlehrerin VKL)