SCHUL-SPORT-EVENT in der Schleyerhalle 2024

Anlässlich der Fußball UEFA Europameisterschaft 2024 wurden zahlreiche zweite Klassen aus dem Raum Stuttgart in die Hans-Martin-Schleyer-Halle eingeladen um ein großes Fußballfest mit vielen unterschiedlichen Spielübungen zu feiern.

Die Schülerinnen und Schüler (Klasse 2) der Wolfbuschschule berichten:

„Das Sportevent war am 6.März 2024 (ca. 100 Tage vor der EM). Wir sind mit der U-Bahn hingefahren. Zuerst mussten wir uns umziehen. Jede Klasse hat ein eigenes T-Shirt bekommen- das war cool. Wir wurden sehr nett von Eli Seitz begrüßt. Eli ist sehr erfolgreiche Kunstturnerin und dreifache Olympiateilnehmerin.

Es gab viele verschiedene Stationen mit Tiernamen, wie Bären-, Robben-, Affen- oder Kängurustation. Bei der Bärenstation musste man bei der ersten Aufgabe mit einem Ball um ein Hütchen herumprellen und zurücklaufen. Bei der zweiten Aufgabe mussten wir auch um die Hütchen herum und wieder zurückprellen. Ganz schön kompliziert. Jetzt kommt die Robbenstation: Wir mussten ein gelbes Säckchen mit dem Fuß in einen Reifen werfen- das war echt schwierig. Es gab auch eine Schätzstation. Da waren ganz viele Bälle in einer großen Kiste. Wir haben auf 92 Bälle geschätzt. Es waren aber 83- wir lagen nah dran. „

„Uns hat das große Tor besonders gut gefallen. Man musste einen Ball schießen und konnte sehen mit wieviel km/h der Ball angeflogen kam. Das Slalomtrippeln mit dem Ball hat auch Spaß gemacht.“

„Wir durften auch das EM-Maskottchen kennenlernen. Es war schön damit zu kuscheln und Fotos zu machen.“

„Zum Schluss gab es die Siegerehrung. Wir haben tolle Geschenke bekommen:

1. das T-Shirt vom Anfang (türkis)
  2. eine coole EM-Trinkflasche
  3. ein Buch mit einer Fußballgeschichte
  4. eine Holzmedaille

Das sind echt viele, tolle Sachen. Wir nutzen sie bis heute.“
„Das Sportevent war ein tolles Erlebnis!“