Ausflug 3c – aktivparkBergheide

By 18. Juli 2024Allgemein

Ausflug der Klasse 3c zum aktivparkBergheide
In diesem Schuljahr waren wir mit unserer Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin Antje Seeger im aktivparkBergheide.
Der Aktivpark liegt inmitten der Weinberge Stuttgarts in Feuerbach.
Dort angekommen lernten wir erstmal die Pädagogen durch verschiedene Spiele kennen.
Anschließend kam unsere große Aufgabe:
Die gesamte Klasse musste es durch einen Niedrigseilparcours schaffen – dabei durfte niemand den Boden berühren und runterfallen.
Zuerst dachten wir, dass dies sehr einfach sei. Nachdem aber immer wieder ein Kind von dem Parcours fiel, mussten wir uns gemeinsam überlegen, wie es besser gehen konnte:
NUR GEMEINSAM konnten wir die Aufgabe lösen. Wir mussten uns gegenseitig stützen, halten, Seile entgegen schwingen und natürlich auch anfeuern. Wir brauchten fast zwei Stunden, bis es alle geschafft hatten.
Danach war der Jubel groß.