Ausflug ins Dinomuseum und Ausflug zum Abenteuerspielplatz

By 14. Juni 2024Allgemein

Seit September 2023 gibt es an der Wolfbuschschule zwei internationale Vorbereitungsklassen. Hier lernen seit Schuljahresbeginn rund 30 Kinder aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Erfahrungen Deutsch. Während der Projektwoche waren die Klassen gemeinsam im Naturkundemuseum und auf dem Abenteuerspielplatz in Feuerbach. Zudem beschäftigten sich die Kinder während der Projekttage mit Spielen der Welt und dem Kinderbuch „Das Neinhorn“. Am Schulfest konnten die Kinder dann verschiedene Spiele, sowie einen selbstgedrehten Film ihres Figurentheaters zum „Neinhorn“ präsentieren. Großes Dankeschön geht an unsere Eltern und Ehrenamtliche, die beim Schulfest zweisprachig (englisch, deutsch und türkisch) vorgelesen haben. Das war sehr schön! Einige Schülerinnen der VK 2 haben einen Bericht zu den Projekttagen geschrieben – hier eine Zusammenfassung ihrer Berichte:

Ausflug ins Dinomuseum:
Wir sind heute ins Naturkundemuseum gegangen. In der U-Bahn war es langweilig, also haben wir ein Foto gemacht. Im Dino-Museum haben wir viel gelernt und einen Film gesehen. Das Heute war ein schöner Tag und ich sah ein Fossil. Es war 157-142 Millionen Jahre alt. war sehr schön. Zum Schluss sind wir in die Bärenhöhle gegangen, es gab nur ein kleines Licht, so dass man die Bären fast nicht sehen konnte. Wir hatten Spaß und wir haben alle zusammen ein Foto mit dem Mamut gemacht. Wir sind danach auf den Spielplatz gegangen. Der Spielplatz war sehr groß und es gab sehr viele Spielgeräte, Parcours und Bänke zum Sitzen. Wir waren insgesamt vier Stunden unterwegs. Wir mussten eine Stunde auf die U-Bahn warten. Als die U-Bahn endlich kam, habe ich mich gefreut.

Ausflug zum Abenteuerspielplatz Feuerbach
Wir haben erstmal einen Film gemacht, aber wir konnten nicht immer arbeiten, weil immer Kinder in die Klasse kamen. Danach sind wir mit der U-Bahn nach Feuerbach gefahren. Wir sind zum Abenteuerspielplatz gegangen. Dort haben wir gespielt und gegessen. Mir hat das Trampolin gefallen. Die Mitarbeiter des Spielplatzes sind sehr nett, eine von ihnen kann sechs Sprachen. Ich möchte nochmal dorthin gehen! Dann sind wir zur Schule gegangen. Aber wir waren schon um 12 Uhr zurück und waren nochmal schaukeln.