Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die Klassen vier mit dem Thema Feuer. Woher hatten eigentlich die Steinzeitmenschen das Feuer? Wie kam das Feuer ins Haus? Für was war das Feuer gut? Welche Gefahren brachte es mit? Durch Experimente fanden die Kinder heraus, was ein Feuer braucht, um zu brennen. Sie lernten die Schutzmaßnahmen kennen für die Schule und zu Hause.

Zum Abschluss besuchten alle die Feuerwache in Feuerbach. Aufmerksam und begeistert lauschten die Kinder den Feuerwehrmännern. Die Highlights der Besuche war das Einkleiden eines Kindes in eine komplette Feuerwehrmontur, das Probieren der Teststrecke mit Kriechtunnel und die Lehrerin oben auf der ausgefahrenen Drehleiter.

Eine spannende und lehrreiche Einheit!