Die Klasse 2a im Wald

An einem Herbsttag im Oktober machte sich die Klasse 2a auf den Weg in den Wald ins Lindental. Auf einer Lichtung angekommen, sammelten wir Blätter und Früchte verschiedener Bäume, um sie anschließend im Sachunterricht zu bestimmen und herauszufinden zu welchem Baum sie gehören. Im Wald zu vespern war toll, aber schon bald wurde es uns zu kalt und wir hüpften und sprangen uns warm. Unterwegs hatten wir Gelegenheit einige kleine Tiere, zu beobachten.

An einem sonnigen Platz legten wir gemeinsam ein Kunstwerk aus unseren Fundstücken. Kannst du das Gesicht erkennen?

Zurück in der Schule nutzten wir die gesammelten Blätter zum Blätterdruck, schätzten und zählten mit den Früchten im Mathematikunterricht und betrachteten Landart-Kunstwerke von berühmten Künstlern.