Die Befana – Die “Weihnachtshexe

La Befana vien di notte…

Che emozione! È arrivata la Befana in 2b!

Die Befana, die “Weihnachtshexe“ kommt in Italien nachts zu den Kindern und bringt ihnen Geschenke. Bei uns kommt sie am Vormittag und besucht die Kinder der Biklas. Mia aus der 2b erklärt uns genauer, was es mit der Befana auf sich hat:

Die Befana in der 1b

Die Kinder der Klasse 1b waren sehr aufgeregt und haben sich sehr über den Besuch der Befana gefreut.
Die Befana hatte Süßigkeiten und sogar echte Kohle dabei. Manche Kinder haben der Befana auch kleine selbstgemachte Geschenke überreicht.

I bambini hanno cantato alla Befana una canzone imparata per l’occasione e lei ha ballato per loro al suono della coinvolgente melodia.
Per festeggiare il suo arrivo, gli alunni hanno anche realizzato delle piccole Befane in cartoncino, con le quali è stata decorata la classe.
L’esperienza è stata indimenticabile