Schulfest 2024

By 22. Mai 2024Allgemein

Schulfest an der Wolfbuschschule 2024

Schulleiterin Frau Klingel begrüßte im Hof der Wolfbuschschule alle Gäste und eröffnete das Schulfest. Die Hip Hop AG aus dem Ganztag zeigte ihr Können und brachte Schwung auf den Hof. Die Klasse 1c präsentierte „Menschentürme“ passen zu ihrem Projektthema Türme. So zeigten sie in verschiedenen Gruppen verschieden große Türme. Den Abschluss bildete einen gemeinsamer Klassenturm. Die vier bilingualen Klassen sagen gemeinsam und schwenkten dabei deutsche und italienische Fahnen.

Nach der Eröffnung auf dem Schulhof strömten alle über das Schulgelände.

Im Altbau konnten die Besucher das Bundesländerprojekt der Klassen vier besuchen. Stolz beantworteten die Kinder Fragen der Besucher zu ihren Werken. Im Kunstatelier konnten Fächer mit den Pädagogischen Fachkräften des Ganztags gebastelt werden. Gleich ein Raum weiter ging es um die Sinne. Das Projektthema von Klasse zwei. Dort gab es einen Barfußparcour, Geruchsmemories, optische Täuschungen, klingende Kreise und vieles mehr. Weiter den Flur entlang konnte man sich einen Eindruck über den Ganztag und die Angebote verschaffen. Die Schulsozialarbeit war für Fragen da. Spiele aller Welt konnte man bei den internationalen Vorbereitungsklassen spielen und Vorlesungen in mehreren Sprachen hören und sehen.

Im Obergeschoss stellten die Klassen eins ihre Türme aus und luden zum Bauen eigener Türme mit verschiedenen Materialien ein. Nur wenige Schritte entfernt konnte man eine Flusslandschaft mit selbstgebauten Booten der Klassen drei bewundern und ihre Fahrtüchtigkeit im Wasser testen.

In der Turnhalle konnte sicher bis nach ganz oben geklettert werden.

Auf der Sportwiese gab es verschiedene Stationen betreut durch die Pädagogischen Fachkräfte aus dem Ganztag.

Der Ninja-Parcour, betreut durch die Pädagogischen Fachkräfte, in der Sporthalle war sehr beliebt und gut besucht.

Auf dem Schulhof gab es Fahrzeugparcours und in der Ruhezone eine Schatzsuche.

Der Schulverein hatte ein Glücksrad an seinem Stand.

Für das leibliche Wohl sorgte das Schulfestteams mit Unterstützung aus der Elternschaft und der Ringer des SG Weilimdorf. Es gab Gegrilltes, Pommes, Pizza, Kuchen, Kaffee und verschiedene Getränke.

Gegen Ende erklang der Schulgong und alle sammelten sich auf dem Schulhof. Gemeinsam durch Gitarren begleitet stimmten alle in das Wolfbuschschullied ein. Damit ging ein großartiges Fest zu Ende. Im Anschluss räumten alle gemeinsam auf.